Buchtipps: Buchblogs zum Genre Fantasy (Externe Links)


Werbung


Geekgeflüster – Das ist mein eigenes ganz persönliches Bloggequassel vornehmlich über Bücher, Gaming, Filme und Serien. Gerne etwas schräg, aber immer mit einer großen Portion Liebe für jede Art der Fiktion und einem Hass auf Spoiler. ;)

Blog: Geekgeflüster


Lieblingsbuch: Eloise J. McGraw: Tochter des Nils

"Ein Jugendbuch mit historischem Setting, das eine schöne und spannende Geschichte einer klugen Heldin erzählt."


Rezensionen und Aktionen. Ich rezensiere gemischt aktuelle, aber auch unbekanntere Bücher ehrlich und spoilerfrei, so dass man einen guten Eindruck bekommt.

Bei Aktionen kann man meine Bücher und mich besser kennenlernen und ich liebe den Austausch mit den Lesern.
Da ich viel lese, gibt es immer immer neuen Content, deshalb lohnt es sich, vorbei zu schauen. ;)

Blog: Weltenwanderer


In meinem Blog liegt der Schwerpunkt auf dem Austausch von Fantasy- und Jugendbüchern. Da ich sehr sehr gerne über gelesene Bücher diskutiere und meine positiven sowie negativen Gedanken über Bücher loswerden muss, steckt meine ganze Liebe und Leidenschaft zu den Büchern in meinem Blog.

Ich freue mich immer wieder über angeregten Austausch mit anderen Lesebegeisterten, weil ich der Meinung bin, jeder muss seine Leidenschaft, Faszination und auch Frustration mit anderen teilen.


Blog: Magie aus der Feder


Lieblingsbuch: Kristin Cashore: Die Beschenkte; Die Flammende; Die Königliche (Trilogie)
"Ich war von Anfang an von den Charakteren und der Story begeistert. Es stecken sehr starke und abwechslungsreiche Emotionen und unglaubliche Ideen in den Büchern, die für mich noch von keinem anderen Buch getoppt wurden."


Man findet einfach alles querbeet, was Bücher betrifft. Ich lade Rezensionen hoch, zeige, was ich gerade lese und wie ich es bisher finde, mache bei Challenges mit, zeige, welche Neuerscheinungen uns im nächsten Monat erwarten und welche Bücher ich eingekauft habe. Das alles mache ich mit unglaublich viel Herzblut und Leidenschaft. :)

Blog: time.for.nele


Lieblingsbuch: Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr

"Das Buch hat mich wahnsinnig berührt und ist mir unter die Haut gegangen."


Ich beziehe mich fast nur auf Fantasybücher sowie Dystopien. Momentan schreibe ich dazu Rezensionen und informiere hier und da über Neuerscheinungen. Ich hoffe, dass ich durch meinen Blog vielen Leuten die verschiedensten Bücher zukommem lassen kann. Möglicherweise Bücher, die sie sich nie gekauft hätten ohne mich.

Blog: MitternachtsSchatten

 

Lieblingsbuch: Kiera Cass: Selection (Buchreihe)

"Dabei liebe ich es besonders, wie sie die politischen Aspekte herausgearbeitet hat. Das gibt dem Ganzen noch mehr Spannung."


Der Schwerpunkt sind wohl die Bücher an sich, wobei sich der Blog natürlich auch um die Ratten und um mich dreht … Es ist einfach ein kleiner Einblick in unsere Welt voller Bücher und fantastischer Geschichten.

Blog: Leseratten lesen

 

Lieblingsbuch: J. K. Rowling: Harry Potter (Ganze Reihe)

"Weil es einfach eine großartige Geschichte ist, die einem so viel gibt … auch wenn man sie zum 100sten Mal liest."


Der Schwerpunkt meines Blogs ist die Welt rund um Bücher. Ich lese viele Bücher und versuche dabei, querbeet zu lesen. Auf meinem Blog sind Rezensionen, Neuerscheinungen, Neuzugänge, Challenges uvm. zu finden. Ich finde es schön, sich mit anderen Menschen austauschen zu können.


Auf meinem Blog findet man viele Rezensionen. Dann nehme ich regelmäßig an tollen Aktionen teil, die von anderen Bloggern veranstaltet werden. Auch findet man alles zum Thema Bücher: News, Monatshighlights und nun auch mein erstes Autoreninterview.

Blog: Nicoles Bücherwelt


Lieblingsbuch: Kai Meyer: Die Seiten der Welt

"Die Idee der Geschichte hat mich begeistert, dazu die vielen tollen Fantasy-Elemente, die Umsetzung, der Schreibstil und natürlich das schöne Cover."


Auf meinem Blog veröffentliche ich mein Buch, das ich schreibe. Jeder, der gern Fantasy, insbesondere etwas mit Drachen, liest, sollte einmal vorbeischauen :)

Blog: Teas Geschichten

 

Lieblingsbuch: Julie Kagawa: The Iron King

"Weil es lustig, spannend und romantisch zugleich ist."


Iri's World of Books

Blog: Iri's World of Books


Lieblingsbuch: Julie Kagawa: Plötzlich Fee - Das geheimnis von Nimmernie

"Ich liebe eigentlich die ganze Reihe, doch dieses Buch (der letzte Teil) vereint sie alle und hat, neben einer wundervollen Geschichte, einer charakterstarken, vielschichtigen Protagonistin und einer magischen Welt, ein tolles Ende."


Selbstgeschriebene Geschichten und natürlich Bücher. Filme und Serien haben auch noch einen Platz :)

Blog: Weil ich Bücher liebe

 

Lieblingsbuch: Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

"Es ist Teil meiner Kindheit, der Schreibstil ist klasse und die Idee dahinter fasziniert mich."


Der Schwerpunkt liegt bei meinem Blog, auch auf ältere oder unbekannte gute Bücher die Aufmerksamkeit meiner Leser zu lenken. Zudem mache ich auch viele unterhaltsame TAGs und Bloggeraktionen.

Warum man meinen Blog lesen sollte? Nun, eine Besonderheit könnte sein, dass ich auch auf unterschiedlichen Sprachen lese (Deutsch, Englisch, bald auch: Französisch & Schwedisch) und mich demnach auch in den dortigen Hypes usw. auskenne und schon früher als andere Empfehlungen aussprechen kann. Außerdem kann ich dadurch ein größeres Spektrum an Empfehlungen austeilen.

 

Blog: Miss Buchnerd


Lieblingsbuch: Cornelia Funke: Tintenherz (Tintenwelt-trilogie)

"Es thematisiert einen Kindheitstraum von mir, das buchstäbliche Eintauchen in Bücher, sodass man mit den Personen dort leben und Abenteuer bestehen kann. Außerdem liebe ich die ausgearbeiteten Charaktere."