Buchtipps: Buchblogs zum Genre Krimi / Thriller / Horror (Externe Links)


Werbung


Ein Haus voller Bücherzimmer ist (m)ein Traum, wenigstens ein virtuelles habe ich mit Buchstaebliches gebaut. Ich mag es, wenn jemand mit Sprache Welten erschaffen kann, und möchte diese auch gerne anderen näher bringen (genreunabhängig).

Blog: Buchstaebliches


Lieblingsbuch: Thomas Raab: Still - Chronik eines Mörders
"Sprachlich wundervoll, perfekt ausgearbeiteter Protagonist und eine Geschichte, die eindringlicher nicht sein könnte."


Neben Büchern blogge ich auch über Reisen, Mode und Fotografie. Dabei spielt vor allem mein Leben im Ausland immer eine große Rolle – und zwei Mal die Woche stelle ich ein Buch vor, weil ich halt auch viel lese. Einfach darum, vielleicht :)

Blog: Schokokamel


Liegblingsbuch: Cecilia Ahern: Für immer vielleicht
"Das Buch mag ich einfach schon ewig und ich habe es 1000 Mal gelesen – weil die Geschichte einfach so toll ist."


Als Buchhändlerin habe ich Lesestoff en masse. Da sich mein Gehirn, trotz unbegrenzter TB-Kapazität, nicht alles merken kann, blogge ich meine ehrlichen Meinungen zu den Büchern. Eine Art Nachschlagewerk für mich und alle, die es interessiert.

Blog: La vie de Navi - Rezensionen


Lieblingsbuch: Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray
"Es handelt sich um einen zeitlosen Klassiker, dessen Thematik für jede Generation aktuell ist, verfasst in einer atemberaubend schönen Sprache ..."