ETF-Buchtipp, weitere Infos und Quellen

Mein ultimativer ETF-Buchtipp ist „Souverän Investieren mit Indexfonds und ETFs“ von Gerd Kommer. Das ist schon ein teilweise trockenes Biest, aber ungemein verständlich, klar und fundiert.

Werbung

ETF-Blogs und -Websites

Auf den folgenden Blogs und Websites findest du Informationen rund um ETFs und oft auch zu anderen Finanzthemen. Für die Folgen der Nutzung der dortigen Inhalte bist du natürlich selbst verantwortlich:

Finanztip.de


Finanzwesir.de


JustETF.com


Videos zum Einstieg in Geldanlage und ETFs

Wir starten mit dem Finanzwesir, der passives Investieren mit ETFs schön einfach und kompakt erklärt

Weiter geht es mit einem Vortrag von Gerd Kommer

Gerd Kommer im legendären Video-Interview mit "Finanzfluss"

Das Interview besteht aus acht Teilen, die alle sehr sehenswert sind.

Im nächsten Artikel habe ich meine ersten Erfahrungen als ETF-Anfänger geschildert, es geht um die 5 Monate nach dem Start des Portfolios zur Altersvorsorge.

 

Dieser Beitrag ist Bestandteil einer Serie über ein ETF-Weltportfolio zur Altersvorsorge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0