Die größte Liste deutscher Booktubes im Netz: Rezensionen und Empfehlungen auf Youtube

Hier siehst du die größte Liste deutschsprachiger Booktubes, die im Internet zu finden ist. Bisher sind es schon über 230 Youtube-Kanäle.

 

In diesem alphabetischen Verzeichnis kannst du Youtube-Kanäle entdecken, auf denen du Rezensionen und Buchtipps zu interessanter Literatur findest: Neuerscheinugnen, Bestseller, Geheimtipps in nahezu jedem Genre.

Die Liste - Das größte Verzeichnis deutschsprachiger Booktuber

Externe Links. Beim Klick auf den Namen des Booktubers landest du direkt bei ihm:

Aennysbooks

 

Agathe Knoblauch

 

Alex' Bücherschnack

 

Alles Allerlei

 

Anka’s Geblubber

 

Ankas Räubertochter

 

Anna Buchprinzessin

 

Anna Eule

 

Anni K. Mars

 

Anni Silber

 

Antonia Wesseling

 

Aurora8181

 

babes2309

 

Bambis Bücher

 

BenskTV

 

Berlin Books

 

bettysbuecherwelt xxx

 

Bibliofee

 

Bibliomania

 

BiBuKimi

 

Bines Bücher

 

Birnchens Bücherwelt

 

BlutsBücher

 

Bookables

 

Bookaholica

 

Book Brownie

 

BOOKMARKS

 

bookofmylife

 

Books_and_Bakery

 

Booksandsunshine

 

Booksheart German

 

Bookswhisper

 

BookTown

 

brivido libro

 

Bücherbuch

 

Bücher Bummel

 

BücherFluse

 

Büchergewusel

 

Bücher Hascherl

 

Bücherhexe

 

Bücherkatze

 

Bücher Keks

 

Bücher Navi

 

Büchernixen

 

Bücherschnecke

 

Bücherträume

 

Buecher Wahn

 

Bücherwunder

 

Bücherzeilen

 

Buchfeder

 

Buchgeschichten

 

BuchlingJanine

 

Buchweltder Muse

 

Buntstiftno1

 

Caros Bücher

 

Casii’s Universe

 

chaosverliebt

 

Charly Seevogel

 

ChocolatPony

 

chrissieskleinewelt

 

Christelles Welt

 

Christine Christl

 

CocuriRuby

 

CrazyBooks

 

Das Bücherregal

 

Damn Charming Lifestyle

 

Der Buchtoaster

 

derbuecherwaechter

 

Die Bücherdiebe

 

Die Bücherseelen

 

Elektrohase

 

Elli Kanelli

 

ellisbuecherwelt

 

EmelySomnia

 

Erdbeerliese

 

Erika Buchnerd

 

Ever|Welt in Buchstaben

 

everydayLIZ

 

evlolle Bücher

 

Exlibris Lisa

 

Flybooker

 

F Mayer

 

Fräulein Realitätsfremd

 

GabyGlamBooks

 

gerdipediaTV

 

Glimmerfee

 

Goldschrift

 

Gordon C. Sawyer

 

Haihappen Uhaha

 

handverlesen

 

Herbert liest

 

inasAart

 

Jane's Bücherecke

 

Jennys Bücherwelt

 

Jen’s Welten

 

JoyfulMoments

 

Julia Müller

 

Juliet

 

Kapitälchen

 

Kartoffel Schaf

 

kathalovesbooks

 

Kayla Juliette

 

KillingRomance1112

 

kindofbooks

 

kitkatkathi22

 

KleineMonii

 

KossisWelt

 

Kristina Rox

 

Krümel Zeilentänzerin

 

LadyoftheBooks

 

LalaBooki

 

Laura Hei

 

LenaLeseLaune

 

Lena liest

 

Lenas Booklife

 

Lenas Welt der Bücher

 

lenisvea’s Bücherwelt

 

Leo Löwchen

 

Leo Löwenherz

 

Leseeule Theresa

 

Lesekatze Forever

 

Leseratte Ivy

 

let’s read

 

liberiarium

 

Life of Anna

 

Lisa acr0mantula

 

Lisa R

 

Lisa's Lesewelt

 

Lisa Targaryen

 

Lisi N.

 

Literaturlärm

 

literaturschock

 

*littera*

 

LittleMissChaos

 

live.laugh.books

 

Look At My Books


Lottas Buecher


Lotte Kind

 

LovelySky27

 

Luisas Bücherliebe

 

Luna Wood

 

Lyne Booklove

 

madametschenni

 

Maddies Lesewelt

 

Maddy Rosarot

 

MagicBookWorld

 

maier3007

 

Mariechen

 

Maries Weltkugel

 

MegBook

 

MelodyOfBooks

 

Melody's World

 

MenAs Bücherwelt

 

MimiBook

 

Miss Biggy

 

Moendchen's Lesewelt

 

Mona‘s Lesewelt

 

MsBookpassion

 

MsBuchnerd

 

Nici & Books

 

Nickis Bücherwelt

 

Nickypaula’s Bücherwelt

 

Nikolaj Günter – Erkenne dich selbst

 

Nimmer Satt

 

Ninni Schockibooks

 

ohwhysosad

 

Olivias Wonderland

 

OurBookPassion

 

Padi LoveBooks

 

paintedautumn's BookLounge

 

Papiertourist

 

Patchis Books

 

Paty Brand

 

Peacekimbi

 

peachgalore

 

Pia Zeilenblicke

 

Pikals

 

PippiLottasWelt

 

ReadingBookChannel

 

readingsophie

 

ReadingVanni

 

recycleourbooks

 

regenbogen garten

 

Rocknetti

 

rosesandivy77

 

Rotkäppchens Welt

 

Sally Skellington

 

SanBa

 

Sara Bow

 

Sara Kant

 

Sarana Chan

 

Scherbenschreiberin

 

Schneeblume 86

 

Schokigirl 1989

 

SecretOfTheBooks

 

Seitengeknister

 

Seraliscious

 

Sevotharte sama

 

Sonnige Bücher

 

Sophies Bücherwelt

 

Stefan Mesch

 

Steffis Bücherecke

 

SteffisBuchschnack

 

Steffys kleiner Bücherexpress

 

SusieDelMa

 

Tasmetu

 

Teufelinee

 

The BookLook

 

TheBookLoop

 

TheBookmark 1989

 

TheFallingAlice

 

thegalaxyofbooks pia

 

TheJojobooks

 

The Lines Between

 

The Loony Life

 

Tina Köpke

 

tination 8

 

Tines Bücherregal

 

Tintenfresserchen

 

Tintenwelten

 

Tonfisch

 

TwoHeads

 

Vanessa Book

 

veganbooks

 

VERStand. Versmädchen und Silberzeilen

 

Viele gute Seiten

 

WhatLinaLikes

 

Wilja’s Bücherkanal

 

winkybooks

 

winterhummel

 

Wortkunstwerk

 

Yvonne Laros

 

Zeilenleben

 

Zeilenverliebt

 

Zeilenzumtee

 

zidisbuecherwelt

Hinterlasse einen Kommentar, gerne auch mit Hinweis zu noch fehlenden Booktubes:

Kommentare: 15
  • #15

    Renate (Freitag, 28 Dezember 2018 13:56)

    Auch ich möchte gerne einen Booktubekanal vorstellen:
    www.youtube.com/user/nady1112

  • #14

    bookreader (Mittwoch, 07 Februar 2018 21:32)

    Hey,
    ich wollte zwei Freunde nennen, die einen Kanal seit längerer Zeit haben. Sie heißt Katharia. Und er Raffi's Bookshelf. Wäre cool, wenn sie hinzugefügt werden.

    Lg :)

  • #13

    MoreThanWords (Dienstag, 16 Januar 2018 15:02)

    Hi, super Idee mit der Liste, bin ich gerade drauf gestoßen.
    Ich weiß zwar nicht, wie "alt" diese Seite ist, aber ich versuche trotzdem mal noch mein Glück.
    Auch ich habe einen Booktube-Kanal namens More than words: https://www.youtube.com/user/MissNokles. Wäre super cool, wenn du mich auch hinzufügen könntest :)
    LG,
    Nora

  • #12

    Patrick (Freitag, 05 Januar 2018 00:01)

    Tolle Sache, wäre aber noch toller, wenn es eine Genreeinteilung geben würde. Wenn ich zbs. Rezis oder Vorstellungen über Dystopien ansehen will, muss ich nicht gleich alle Kanäle abklappern. Ansonsten weiter so!

  • #11

    Bea (Montag, 04 Dezember 2017 20:07)

    Es fehlt auf jeden Fall noch ReadingTeabag!!!

  • #10

    zweiundzwanzigg (Mittwoch, 22 Februar 2017 21:08)

    Sehr coole Idee! Nico darf aber nicht fehlen :)

  • #9

    KaiserTV (Dienstag, 12 Juli 2016 08:50)

    https://www.youtube.com/c/gunnarkaisertv

  • #8

    Das Bücherregal (Donnerstag, 24 März 2016 14:29)

    Cool! Ziemlich cool, da sind auch mal Booktuber bei, die nicht schon über 5000 Abonennten haben und dem halbwegs interessierten Bücherfan auf Youtube sowieso vorgeschlagen werden...gibt "kleinen" Kanaälen wie mir auch eine gute Chance- danke schön!
    LG Louisa
    PS: Yvonne Laros hat sich vor kurzem aus der Booktuber Szene mit Pauken und Trompeten verabschiedet ;)

  • #7

    Kayla Juliette (Sonntag, 11 Oktober 2015 14:44)

    Mein Kanal heißt "Kayla Juliette" nicht Kaylas Kanal :D Aber danke fürs Eintragen :)

  • #6

    Daniel von BlutsBücher (Donnerstag, 17 September 2015 13:22)

    Alles klar, dass kann ich dann schon nachvollziehen. Englischsprachige sind untere anderem Bookables & Look at my books (ist zwar deutsche, macht aber englische Videos), Wortkunstwerk kannst du eigentlich rausnehmen, die hat nur 1 Video hochgeladen seit 4 Jahren und das ist nur eine einzige Buchvorstellung :)

    Finde es toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast und die ganzen Booktuber rausgesucht hast :)

    LG Daniel :)

  • #5

    AlexJ (Donnerstag, 17 September 2015 09:11)

    Danke für euren Input und eure Kommentare!

    Daniel von Blutsbücher: Wow, krass, das sind alles deutschsprachige, von mir bisher nicht gefundene Booktuber, die du mir zusätzlich genannt hast??? Okay, dann habe ich wirklich noch zu tun ;) Danke!!

    Zu deiner Kritik: Ich habe auch überlegt, ob ich nur die nehme, die aktiv sind - wer sich dann wieder reaktiviert, kann sich ja melden. Aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden. Begründung: Bücher werden nicht schlechter, bloß weil ein Kanal keine Videos mehr macht. Vielleicht findet sich unter den "alten" Kanaälen einer, der bücher bespricht, auf die man sonst weniger stößt? Daher habe ich sie mit aufgenommen.

    Die Liste stellt übrigens in keinem Fall eine Empfehlung dar, sondern eine Sammlung ohne jede Bewertung.

    Englischsprachige wollte ich definitiv nicht mit drin haben - welche hast du denn gefunden? Wenn du sie mir nennst, nehme ich sie raus. Mit deutschsprachig meine ich natürlich die Sprache in den Videos, nicht den Kanalnamen.

  • #4

    Bines Bücher (Donnerstag, 17 September 2015 00:47)

    Hi, du hast leider "sevotharte sama" falsch geschrieben. Bitte mit r und m. Danke :)

  • #3

    Daniel von BlutsBücher (Donnerstag, 17 September 2015 00:41)

    Hallo,

    ich find diese Idee mit so einem Verzeichnis richtig genial. Nur muss ich etwas bemängeln. Ich bin die ganze List durchgegangen. 1. ist mir aufgefallen, dass ich so ziemlich jeden dieser Kanäle kenne :DD (PS: ironie off) 2. sind es unzählige YouTube Kanäle, die seit Ewigkeiten keine Videos mehr hochgeladen haben geschweige, denn jemals richtig begonnen haben. Ich persönlich finde es doof, Kanäle empfohlen zu bekommen, die seit z.B. 4 Jahren kein einziges Video mehr hochgeladen haben, dann wil ich lieber aktuelle Booktuber die auch aktuell sehr aktiv sind sehen :). 3. wieso sind hier auch englisch Sprachige Booktuber enthalten. Dass ergibt für mich keinen Sinn, wenn in der Überschrift von deutschen Booktubern die Rede ist :)

    Ok, dass sind die Dinge die mir aufgefallen sind. Ich hab auch noch ein paar Booktuber die hier in der Liste fehlen unter anderem fehlen: Moendchen's Lesewelt, Bücher Navi, Tina Köpke, maier3007, Luisas Bücherliebe, readingsophie, Teufelinee, Patschis Books, Fräulein Realitätsfremd, Emily Somnia, Jane's Bücherecke, Krümel Zeilentänzerin, buntstiftno1, Seraliscious, bookofmylife, Life of Anna, thegalaxyofbooks pia, babes2309, Zeilenleben, Mariechen, Jenny's Bücherwelt, MenAs Buchgestöber, Zeilenverliebt, Miss Biggi, Lena Liest, veganbooks, Buecher Wahn, Antonia Wesseling, Ever | Welt der Bücher, Leo Löwenherz, Tasmetu, Lisi N., Vanessa Book, Lyne Booklove, Tintenfresserchen, Kayla Juliet, Bibliomania, Melody's world, Christine Christl, Booksheart German, Bücherbuch, Book Brownie, bettysbücherwellt xxx, Nickys Bücherwelt, Buchweltder Muse, inasAaart, Anka Räubertochter, Lisa's Lesewelt, Books_and_Bakery, Steffis Bücherecke, Pikals, GabyGlamBooks, paintedautumn's BookLoung, Olivias Wonderland, LittleMissChaos, Lesekatze Forever, tination 8, rosesandivy77

    So damit hast du erstmal was zu tun :DDD Ich halte dich auf dem Laufenden was neue Booktuber angeht. Ich persönlich würde die Booktuber rausnehmen, die schon länger als 2 Jahre keine Videos mehr gemacht haben :) Damit ist es überschaubarer:

    LG Daniel vom Kanal BlutsBücher

  • #2

    Kristina (Mittwoch, 16 September 2015 22:14)

    Wow so viele sind wird schon

  • #1

    Laura (Mittwoch, 16 September 2015 15:25)

    Hi... Jetzt habe ich bestimmt wieder 20 mir noch unbekannte booktuber gefunden und abonniert. Bin jetzt schon auf die Videos gespannt.
    Ich würde mich freuen, mit meinem Kanal auch noch in die Liste zu kommen. Leider klappt es gerade nur sehr sporadisch mit neuen Videos. Aber da mein Laptop nun endlich wieder ganz ist, sollte es jetzt zukünftig wieder besser werden.
    https://www.youtube.com/user/PippiLottasWelt