In seinem Buch "Erfolgsleere. Philosophie für die Arbeitswelt" unternimmt Philosoph und Führungskraft Michael Andrick eine schonungslose Analyse der Spannung zwischen dem Individuum und seiner Arbeit in modernen Organisationen. Dabei entsteht ein leidenschaftlicher Rettungsversuch des selbstständigen Nachdenkens und des eigenen Lebens.
Der bekannte ETF-Experte gründet die Gerd Kommer Capital GmbH und betreibt darunter einen eigenen Robo Advisor mit Gesamtkosten von 0,9 % pro Jahr. Partner sind Scalable Capital und die Baader Bank. Im Oktober 2020 soll es losgehen.
Mit den in der Überschrift genannten Wörtern und geflügelten Worten haben viele Menschen Probleme, ohne es zu bemerken. Zeit für Sprachkritik.
Obwohl das Thema ein alter Hut ist, werden die Reichweiten von Clippings in der PR-Branche in der Regel deutlich zu hoch bestimmt. Für Online-Clippings habe ich das bereits gezeigt und eine Anleitung zur besseren Berechnung gegeben. Hier nun eine Anleitung zur näherungsweisen Berechnung der Print-Reichweiten.
Mit seinem neuen Buch "Souverän investieren vor und im Ruhestand" führt Gerd Kommer die ETF-Weltportfolio-Anleger und solche, die es werden wollen, finanziell durch die zweite Lebenshälfte.
Prof. Martin Weber bildet mit Dr. Gerd Kommer und Prof. Hartmut Walz die Trias der in der breiten Öffentlichkeit bekannten Finanzexeperten, deren Geldanlage-Empfehlungen für Privatanleger wissenschaftlich fundiert sind. Martin Weber hat jetzt zusammen mit seinem Team ein neues Buch veröffentlicht, das die Argumente für passives Investieren in ein Weltportfolio auf den Punkt bringt und jedem Anleger hilft, seine persönliche "genial einfache Vermögensstrategie" zu entwickeln.
Dionysos ist unter anderem der Gott, der in zahlreichen Erscheinungen daherkommt. Hierzulande vor allem in Gestalt griechischer Restaurants. Bei Friedrich Nietzsche aber wird er zum Namen für ein universelles Weltprinzip und bildet die stärkste Konstante in seinem facettenreichen, unsystematischen Denken. Andreas Meyer fährt in seinem Buch "Nietzsche und Dionysos" im Boot des Gelehrten zu den Quellen des Lebens sowie von Nietzsches Werk und Seele.
Der Kröner Verlag und Herausgeber Thomas Forrer versammeln sämtliche Gedichte von Friedrich Nietzsche in einem Band.
Literatur muss in schöner Sprache verfasst und verständlich sein sowie die Leser verändern. Im Folgenden eine winzige Liste als Literaturkanon mit Werken, die diese Kriterien (weitgehend) erfüllen.
Manche Anleger, die vom passiven Investieren grundsätzlich überzeugt sind, glauben, dass es mit 20 Einzelaktien umsetzbar ist, weil sie so bereits eine gute Diversifikation ihres Portfolios erreichen und daher auf ETFs verzichten können. Das ist ein Irrtum.

Mehr anzeigen