Andreas Beck ist ein hervorragender Analytiker und grundsätzlich vom passiven Buy-and-Hold-Investieren in ein ETF-Weltportfolio überzeugt. Mit seinem "Global Portfolio One" will er jedoch durch partielles Market Timing den Markt outperformen (Alpha generieren). Eine kurze Kritik.
Im August 2021 ist eine neue Auflage von Gerd Kommers Buch "Kaufen oder mieten?" erschienen. Der Geldanlage-Experte zeigt darin wieder seine Akribie und löst seinen Anspruch ein, die empirisch und wissenschaftlich fundiertesten Investment-Ratgeber zu verfassen.
PRESSEMITTEILUNG Immer mehr Deutsche entdecken die Börse, die Aktionärsquote ist hierzulande so hoch wie selten zuvor. Besonders beliebt: börsengehandelte Fonds, besser bekannt unter dem englischen Kürzel ETF. Doch unerfahrene Anleger haben oft kein solides Wissen über Fonds, Aktien und Kapitalmärkte. So entstehen schnell Fehler, die die eigene Altersvorsorge gefährden. Alexander Janke hat deshalb jetzt ein Buch veröffentlicht, das Anfängern dabei hilft, den eigenen Weg an die Börse...
Jahrelang war der Finanzwesir Albert Warnecke eine verlässliche Quelle sinnvoller, motivierender Informationen zur ETF-Geldanlage. Jetzt wirbt er für seine aktive Vermögensverwaltung in einer komplizierten Firmenstruktur mit teuren, zum Teil schwer zu verstehenden Produkten. Eine denkwürdige Kehrtwende.
Markus Neumanns Buch „Das ETF-Portfolio. Wie Sie ein fast unschlagbares Depot zusammenstellen und managen“ ist nicht für Anfänger des passiven Investierens geschrieben, sondern richtet sich an erfahrenere Anleger, die die theoretischen Grundlagen bereits kennen. Ihnen hilft der Autor mit weiterführenden Analysen und Tipps, ihr Portfolio zu optimieren.
Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn Unternehmen ihren Kunden ein Buch schenken. Handelt es sich dabei um eines mit dem Titel "Erfolgsleere. Philosophie für die Arbeitswelt", in dem unser tägliches wirtschaftliches Tun in unverblümter Radikalität attackiert wird, dann beweist der Schenker Mut, Souveränität - und Humor. Die change factory aus München hat genau das getan. Im Buzznews-Interview erklären die beiden Geschäftsführer Ulrich Gerndt und Dr. Jürgen Schüppel die Hintergründe.
Ein offenkundiger Nachteil von Online-PR: Pro Veröffentlichung erreichen Sie weit weniger Menschen als über traditionelle PR-Kanäle, vor allem Print-, TV- und Radio-Clippings in unabhängigen journalistischen Medien. Es gibt aber auch wesentliche Vorteile.
Meinung zum Robo Advisor Gerd Kommer Capital
Der Passiv-Investieren-Apologet und ETF-Profi Gerd Kommer hat dem Spektrum der Robo Advisor ein interessantes eigenes Angebot hinzugefügt, das ich hier ausführlich vorstelle. Vorhang auf für Gerd Kommer Capital!
Gerd Kommer Buch: Souverän Vermögen schützen
Der bekannte ETF-Experte Gerd Kommer und Olaf Gierhake veröffentlichen gemeinsam ein Buch: "Souverän Vermögen schützen" ist am 10. Februar 2021 bei Campus erschinen.
Passive Investoren wollen maximale Diversifikation. Aber bringen ETFs auf IMI-Varianten von MSCI-Indizes wirklich Vorteile? Ein Vergleich zwischen MSCI Emerging Markets und MSCI All Country World mit ihren jeweiligen Small-Cap-Verlängerungen.

Mehr anzeigen