Dionysos ist unter anderem der Gott, der in zahlreichen Erscheinungen daherkommt. Hierzulande vor allem in Gestalt griechischer Restaurants. Bei Friedrich Nietzsche aber wird er zum Namen für ein universelles Weltprinzip und bildet die stärkste Konstante in seinem facettenreichen, unsystematischen Denken. Andreas Meyer fährt in seinem Buch "Nietzsche und Dionysos" im Boot des Gelehrten zu den Quellen des Lebens sowie von Nietzsches Werk und Seele.
Der Kröner Verlag und Herausgeber Thomas Forrer versammeln sämtliche Gedichte von Friedrich Nietzsche in einem Band.
Literatur muss in schöner Sprache verfasst und verständlich sein sowie die Leser verändern. Im Folgenden eine winzige Liste als Literaturkanon mit Werken, die diese Kriterien (weitgehend) erfüllen.
Manche Anleger, die vom passiven Investieren grundsätzlich überzeugt sind, glauben, dass es mit 20 Einzelaktien umsetzbar ist, weil sie so bereits eine gute Diversifikation ihres Portfolios erreichen und daher auf ETFs verzichten können. Das ist ein Irrtum.
Ohne dieses Buch kann der durchschnittliche Immobilien-Interessent nicht kompetent entscheiden. Nach der Lektüre weiß er, auf was er sich einlässt. Das Werk ist konkurrenzlos hochwertig und gehört zur Basisbibliothek solider Finanzbildung.
Thomas Mann hat 8 Romane verfasst. Hier bringe ich sie in eine Rangliste, vom besten zum schlechtesten - wobei auch der schlechteste immer noch nicht wirklich schlecht ist, sondern im Verhältnis zu seinen anderen Büchern nur nicht ganz so gut.
Jede Geschäftsführung einer PR-Agentur definiert ihre Schwerpunkte individuell. Der Artikel zeigt ein grobes Raster typischer Aufgabenfelder mitsamt einer möglichen Gewichtung. Darüber hinaus verweist er auf die Elemente der Leistungserstellung, für die im Rahmen des Qualitätsmanagements Prozesse, Standards, Methoden und Vorlagen entwickelt werden sollten.
PR wirkt bei langfristiger Regelmäßigkeit besonders stark. Die meisten Organisationen produzieren aus ihrer regulären Tätigkeit jedoch nicht ausreichend viele für die Medienarbeit relevante Nachrichten. Wie Sie mit überschaubarem Budget PR-Themen generieren, um die Lücke zu füllen, zeige ich überblicksweise im Artikel.
Der telefonische Themenpitch ist ein besonderer Moment in der Medienarbeit. Wie er funktioniert, zeige ich hier praktisch an einem einfachen Gesprächsverlauf.
Im Folgenden habe ich die wichtigsten Aspekte zusammengestellt, um eine Pressemitteilung (Medienmitteilung) von der Produktion über die Distribution bis zum Reporting sauber abzuarbeiten. Viele Punkte stehen auf keiner anderen Checkliste im Netz.

Mehr anzeigen