Manche Anleger, die vom passiven Investieren grundsätzlich überzeugt sind, glauben, dass es mit 20 Einzelaktien umsetzbar ist, weil sie so bereits eine gute Diversifikation ihres Portfolios erreichen und daher auf ETFs verzichten können. Das ist ein Irrtum.
Ohne dieses Buch kann der durchschnittliche Immobilien-Interessent nicht kompetent entscheiden. Nach der Lektüre weiß er, auf was er sich einlässt. Das Werk ist konkurrenzlos hochwertig und gehört zur Basisbibliothek solider Finanzbildung.
Thomas Mann hat 8 Romane verfasst. Hier bringe ich sie in eine Rangliste, vom besten zum schlechtesten - wobei auch der schlechteste immer noch nicht wirklich schlecht ist, sondern im Verhältnis zu seinen anderen Büchern nur nicht ganz so gut.
Jede Geschäftsführung einer PR-Agentur definiert ihre Schwerpunkte individuell. Der Artikel zeigt ein grobes Raster typischer Aufgabenfelder mitsamt einer möglichen Gewichtung. Darüber hinaus verweist er auf die Elemente der Leistungserstellung, für die im Rahmen des Qualitätsmanagements Prozesse, Standards, Methoden und Vorlagen entwickelt werden sollten.
PR wirkt bei langfristiger Regelmäßigkeit besonders stark. Die meisten Organisationen produzieren aus ihrer regulären Tätigkeit jedoch nicht ausreichend viele für die Medienarbeit relevante Nachrichten. Wie Sie mit überschaubarem Budget PR-Themen generieren, um die Lücke zu füllen, zeige ich überblicksweise im Artikel.
Der telefonische Themenpitch ist ein besonderer Moment in der Medienarbeit. Wie er funktioniert, zeige ich hier praktisch an einem einfachen Gesprächsverlauf.
Im Folgenden habe ich die wichtigsten Aspekte zusammengestellt, um eine Pressemitteilung (Medienmitteilung) von der Produktion über die Distribution bis zum Reporting sauber abzuarbeiten. Viele Punkte stehen auf keiner anderen Checkliste im Netz.
Das externe PR-Budget von B2B-Unternehmen beträgt 4 % vom externen Marketingbudget. Es schwankt damit letztlich mit der Umsatzhöhe bzw. Mitarbeiterzahl. Der Artikel schlüsselt die Zahlen auf.
Seit meiner ersten Begegnung mit einem Pressedienst-Anbieter bin ich ein großer Freund dieser effizienten Form der Verbraucher-Medienarbeit. Hier eine Liste mit Anbietern. Und ein paar Gedanken zu dieser sehr soliden PR, die in heutigen Zeiten manchmal etwas in Vergessenheit gerät.
Viele PR-Agenturen argumentieren für sich mit ihren guten Beziehungen zu Journalisten. In der Medienarbeit unerfahrene Kunden entwickeln dabei schnell falsche Vorstellungen davon, was solche Kontakte bedeuten und was sie ihnen bringen. Hier daher eine Antwort zur besseren Einordnung.

Mehr anzeigen